Sie befinden sich hier

Inhalt

Konzertreise 2017: München, Tegernsee, Gardasee

Abfahrt am Mittwoch

Gute Stimmung, obwohl einige gerade noch eine Zentralklausur geschrieben haben: Aufgeregt drängen unsere Musikerinnen und Musiker um den Bus, gestalten schonmal die vorher festgelegten Sitzplätze und überraschen den Busfahrer bis zuletzt mit immer größer werdenden Instrumenten. Kontrabass, Trommel und Kugelgrill waren zum Schluss noch echte Herausforderungen, aber der routinierte Fahrer nahm's gelassen, genau wie die leichte Verzögerung bei der Abfahrt. 

1. Station: München

Traumwetter in München und fast schon ein bisschen zu heiß. Das Panoramafoto aus dem Englischen Garten zeugt von Sonne und blauem Himmel pur.

O'zapft is!

Gutes Essen hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. Offenbar sorgt es auch für ordentlich Vorfreude. In diesem zünftigen Stübchen schlemmten Chor und Orchester vorzugsweise Spezialitäten der Region und ließen es sich ordentlich gut gehen. Eine gute und solide Vorbereitung auf das Konzert abends, dazu ging es dann mit dem Bus zum Tegernsee.

Fronleichnams-Konzert

In der malerischen kleinen Kirche St. Maria Himmelfahrt in Bad Wiessee spielten Chor und Orchester um 19:00 ein großes Konzert. Der Chor- und Orchesterleiter war sehr zufrieden und zeigte sich voll des Lobs für unsere Musikerinnen und Musiker. Zurück in München wurde noch ein wenig das gelungene Konzert gefeiert.

Der Alltag außerhalb der Konzerte

Jenseits der schönen Sphären der Musik ist eine Orchesterreise natürlich auch manchmal alltäglich und eben eine Reise mit den üblichen Strapazen. Einige dieser Momente haben wir auch eingefangen und möchten Sie mit Ihnen teilen - wer schonmal dabei war, weiß sicher, wovon wir reden....