Sie befinden sich hier

Inhalt

Herzlicher Empfang und
Gastfreundschaft pur

Nach unserer Ankunft in Kalisz wurden wir sehr herzlich von Jadwiga Bartoszek, Schulleiterin des Asnyk Liceums und unseren Gastgebern Agnieszka Iwanow und Dr. Krzysztof Niegowski mit einem gemeinsamen Abendessen begrüßt. Auch der von den Schülerinnen und Schülern selbst gebackene Kuchen zeigt das hohe Maß an Gastfreundschaft, welches uns hier in Kalisz entgegen gebracht wird.

Im Anschluss an das Abendessen verschafften wir uns etwas Orientierung im Zentrum von Kalisz. Im Bild rechts oben stehen wir auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Die malerische Kulisse ist die ideale Einstimmung auf eine stimmungsvolle Konzertreise.

Probe, Stadtführung Kalisz und Konzert in der Uni

Im Anschluss an unser erstes Frühstück in Kalisz bereiteten wir im Rahmen einer gemeinsamen Probe mit Dr. Krzysztof Niegowski und seinem Chor das Konzert in der neuen Rubiński Aula der Universität Kalisz vor. Die Zeit zwischen Probe und Konzert nutzten wir für eine Stadtführung durch Kalisz, die von den Schülerinnen und Schülern des Asnyk Liceums vorbereitet wurde. Einer der Höhepunkte war sicher das kleine, private Orgelkonzert, welches uns gegeben wurde. Nach unserem gelungenen Konzert in der Universität konnten wir die Freundschaft mit unserem Partnerchor auch auf musikalischer Ebene pflegen und den Abend bei einem Stück Pizza sprichwörtlich ausklingen lassen.