Sie befinden sich hier

Inhalt

Ausflug der 5a in den Münsteraner Zoo

von Lisa K.

Wir, die Klasse 5a, haben am 29.06.17 gemeinsam mit unseren Lehrkräften Frau Holthoff und Herrn Kubitza einen Ausflug in den „Allwetterzoo Münster“ unternommen. Dabei sind wir zunächst morgens mit dem Zug nach Münster gefahren. Die Zugfahrt war sehr lustig und hat uns allen viel Freude bereitet. Als wir am Bahnhof angekommen sind, mussten wir noch kurz auf den Bus warten, der uns dann direkt in den Zoo fuhr.

Endlich im Zoo angekommen, haben wir bereits zu Anfang viele verschiedene Tiere, z.B. eine Orang-Utan-Mutter mit ihrem Jungtier, beobachten können. Nach einer kurzen Stärkungspause haben wir uns dann in zwei Gruppen aufgeteilt, bei der jede Gruppe eine eigene Führung bekommen hat. Die fachkundigen Zooführerinnen haben uns dabei viele außergewöhnliche und exotische Tiere näher gebracht. Eine große Besonderheit war hierbei der Stopp am Elefantengehege, bei der einige von uns die Elefanten füttern durften.

Nach der Führung hatten wir noch genug Zeit, um uns auf dem großen Spielplatz auszupowern. Auf dem Rückweg haben wir sogar noch die Gelegenheit dazu gehabt, den zooeigenen Souvenirshop zu besuchen, in dem wir einige tolle Mitbringsel ergattern konnten.

Schließlich sind wir gegen drei Uhr mittags wieder alle am Hauptbahnhof von Hamm angekommen. Insgesamt hat uns allen der Zooausflug sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele interessante Details über die verschiedensten Zootiere kennenlernen dürfen.