Sie befinden sich hier

Inhalt

Hammonense-Team gewinnt 1500€

 

Am Samstag, dem 19.09.2015, hat ein Team aus fünf Schülern der Jahrgangsstufe 9 den 3. Platz beim Schülerwettbewerb „Tag der Chemie“ belegt und konnte ein Preisgeld von 1500 Euro für den Fachbereich Chemie der Schule mit nach Hause nehmen.

Der „Tag der Chemie“ wird jedes Jahr von den Bayer-Schering-Werken in Bergkamen organisiert.

Die Schüler mussten sich in vier verschiedenen Aufgabenbereichen bewähren, so zum Beispiel „chemische Analyse“, „Metallbearbeitung“ und „Systemsteuerung“. Mit uns waren noch 15 andere Teams der Jahrgangsstufe 9 am Start.

Neben der Möglichkeit einen der begehrten fünf ersten Plätze, und damit ein Preisgeld, zu gewinnen, ist der „Tag der Chemie“ aber auch immer eine gute Gelegenheit einen chemischen Betrieb mal von innen zu sehen – und er macht auch einfach Spaß!

Kontextspalte

Betreuerin


Frau

Schmiedecken (SMID)