Sie befinden sich hier

Inhalt

The Big Challenge (Die große Herausforderung)

von S. Wagner

55 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 des Hammonense Gymnasiums haben beim diesjährigen „Big Challenge“ – Wettbewerb ihre Fähigkeiten unter anderem in der englischen Sprache, in Landeskunde, Kultur und Politik unter Beweis gestellt. Die 15 Besten von ihnen wurden nun ausgezeichnet.

Unter der Leitung der Englischlehrerinnen Fr. Wagner und Fr. Engelbracht haben die Fünftklässler an dem Wettbewerb Anfang Mai teilgenommen mit dem Ziel, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Die Multiple-Choice-Tests waren altersspezifisch aufgebaut und wurden zentral von dem „Big Challenge“ – Verein Deutschland ausgewertet.

Die besten Schüler der Jahrgangsstufe 5 erhielten schließlich Urkunden, Medaillen und Geschenke überreicht - unter anderem standen ein Selfie Stick, Kalender, Poster, Bücher und Flaggen zur Auswahl. Die drei besten Schüler/innen der Klassen 5 waren:
Nikola P. 5b ( 1. Platz )
Marco Anton A. 5b ( 2. Platz )
Pauline A. 5b ( 3. Platz ) .

Herzliche Gratulation allen ausgezeichneten Englischkennerinnen und -kennern.