Sie befinden sich hier

Inhalt

Nachwuchs-Orchester

Herzlich Willkommen in einem kleinen Teil der großen Musik-Welt am Gymnasium Hammonense!

Auch im Nachwuchsorchester ist jeder und jede Musikschaffende herzlich willkommen. Wir proben einmal in der Woche für eine Schulstunde direkt im Anschluss an den Unterricht; du musst also nicht extra für das Orchester nachmittags zur Probe kommen! Es macht viel Spaß, bei uns mit zu spielen, da wir an den beiden Schulkonzerten immer fester Bestandteil des Programms sind. Manchmal begleiten wir sogar die Klassenchöre, manchmal spielen wir auch mit den Streicherklassen zusammen.

Einige von uns haben privat Instrumentalunterricht, einige haben im Rahmen von JeKi ein Instrument erlernt und einige erlernen ihr Instrument in der Streicherklasse und können so im Nachwuchsorchester mitmachen.

Einmal im Jahr fahren wir zusammen mit den Großen aus dem Schulorchester und dem Madrigalchor zum Probenwochenende nach Rüthen. Hier bereiten wir uns intensiv auf das Weihnachtskonzert vor.

Ab der Klasse 8 haben wir die Möglichkeit, im Schulorchester mitzuspielen und somit auch an den großen Konzertreisen teilzunehmen.

Komm einfach vorbei und spiele mit!
Montags um 13.20 Uhr