Sie befinden sich hier

Inhalt

Madrigalchor

Der Madrigalchor ist seit mehreren Jahrzehnten ein Teil des musikalischen Angebotes am Gymnasium Hammonense. Die vier Stimmen, bestehend aus Sopran, Alt, Tenor und Bass, singen Stücke von Klassik über Gospel bis hin zu Pop. Wie beim Schulorchester ist auch im Madrigalchor die Konzertreise eines der Highlights des Jahres. Bei den Konzerten in Universitäten, Kirchen oder open air stimmen wir nicht alle Lieder alleine an, sondern auch zusammen mit dem Schulorchester. Ein weiteres Highlight ergibt sich durch das Probenwochenende in Rüthen, ausgezeichnet durch seine intensiven Proben.

Bei uns kann jeder Schüler/In ab Klasse 8 Teil des Madrigalchores werden. Ab Stufe 11 kann dieser auch als Vokalpraktischer Kurs (VP) belegt werden. Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Singen.