Sie befinden sich hier

Inhalt

Ausflug der Stufe 6 in das Römerlager Xanten

von Tjorven B. und Lilli Ö., Klasse 6c 

Am 21.06.2017 machte die Stufe 6 einen Ausflug in das Römerlager in Xanten.

Zuerst stand eine Führung durch das Amphitheater und die Thermen auf dem Plan.

Unter dem Amphitheater befindet sich ein Gladiatorenmuseum, in dem man viel über Gladiatoren, ihre Arbeit und ihre Ausrüstungen erfahren kann.

In den Thermen sieht man im Wasser viele Münzen und eine Nachbildung einer römischen Latrine.

Nach der Führung konnten sich die Kinder frei bewegen und zum Beispiel das Gladiatorenmuseum besichtigen. Nach einem kühlenden Eis wurden mehrere Fotos geschossen, die man auch im Artikel sehen kann.

Später wählten die Kinder die Unternehmungen: Frau Gruber und Frau Watson begleiteten die Kinder in das Museum, Herr Schulte-Huxel und Herr Ramsel blieben mit den übrigen Kindern auf dem Spielplatz zurück, wo sie nicht nur klettern und fangen spielen, sondern auch auf einem riesigen Luftkissen hüpfen konnten .

Nach dem spannenden, lustigen und informativen Tag, ging es für die müden Klassen und Lehrer wieder nach Hamm zurück.